Logo des Jugendrotkreuz JRK

  • Kostet das Jugendrotkreuz etwas?
    Nein. Die Teilnahme an Gruppenstunden und den meisten Aktionen ist kostenlos.
  • Braucht man besondere Voraussetzungen für das JRK?
    Nein. Vielfalt ist unsere Stärke. Unsere Themen und Aktionen sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Jede/-r kann so sein, wie er oder sie ist, denn unterschiedliche Interessen und Meinungen bereichern unseren Verband. Egal welche Herkunft, Hautfarbe oder Religion sie haben – bei uns sind alle willkommen.
  • Wie setzt sich die Gruppe zusammen?
    Wir sind eine buntgemischte Gruppe von Jungen und Mädchen zwischen 8 und 16 Jahren.
  • Wann und wo findet die Gruppenstunde statt?
    Die Gruppenstunde findet alle zwei Wochen donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr statt.
  • Kann man sich als Elternteil einbringen?
    Ja. Wir sind immer für Hilfe dankbar, aber es besteht keine Verpflichtung, uns zu unterstützen.
  • Hat ein Mitglied des JRK Pflichten?
    Nein. Ein JRKler hat keine Pflichten. Dennoch würde es uns freuen, wenn man möglichst zu jeder Gruppenstunde anwesend ist.