HausRavensbergDas Haus Ravensberg in Borgholzhausen ist für alle Menschen offen, die im Alter in besonderer Weise auf Hilfen und auf Unterstützung bei der Pflege und Betreuung angewiesen sind.

Anspruch des Hauses ist es, das Wohnen der bei uns lebenden Menschen so normal und lebensnah wie möglich zu gestalten.

Den Bewohnern Geborgenheit und Sicherheit zu bieten gehört dabei ebenso zu unseren Grundsätzen, wie die für Sie individuell zu erbringenden und erforderlichen Leistungen durch unser qualifiziertes Fachpersonal. Ein spezielles Augenmerk widmen wir dabei der Betreuung von älteren Menschen mit einer Demenz. Ein wichtiges Anliegen ist es uns, dass die Angebote und Tagesaktivitäten im Wesentlichen an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bewohnerinnen orientiert gestaltet werden und möglichst alltagsnahe Tagesstrukturen zu schaffen. Unser professionelles Handeln wird durch zahlreiches ehrenamtliches Engagement von Bürger/innen der Stadt Borgholzhausen unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Haus Ravensberg.

DRK-Pflege- und Betreuungseinrichtung Haus Ravensberg gGmbH
Am Blömkenberg 1