Eingetragen von Tobias Bertels am 23.08.2015

Teilgenommen haben 20 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahre

Wir haben an 3 Stationen mit den Kinder folgende Aktionen durchgeführt:

1. Station
Besichtigung RTW
Marret Quick und Falco Schneiker haben den Kids den RTW erklärt, hierbei durften die Kids in alle Fächer schauen und Fragen stellen.

2. Station
Verbände üben
Fabian Schneider, der seit Gründung beim JRK ist, hat mit den Kindern verschiedene Verbände geübt.
Kopfverband, Druckverband und Verbände am Knie, Oberarm usw.. Die Kinder haben alle einen Helpmann-Übungsbeutel mit Verbandmaterial mit nach Hause genommen zum weiteren Üben.

3. Station
Erste Hilfe Box
Hier haben die Kids mit Melanie Gorges und Jessica Lechner (auch seit Gründung beim JRK) Erste Hilfe Boxen gebastelt und bemalt. Diese Boxen wurden auch mit nach Hause genommen und vom JRK gab es ein Pflastermäppchen.

Getränke waren auch vorhanden, hier konnten wir den Kindern auch erklären wie wichtig es ist bei hohen Temperaturen viel zu trinken.

Ferienspiele Stadt Werther 2015